Themen für Paare

Themenwochenenden für Paare

Hier werden sie in den nächsten Wochen Angebote finden für Paare, die an Ihrer Beziehung arbeiten wollen. Es geht um die Verbesserung des Zwischenmenschlichen, mehr Kontakt auf verschiedenen Ebenen, nicht nur körperlich durch Berührung sondern auch auf anderen Energieebenen.

Themen für die Wochenendangebote werden sein:

Kommunikation
Was trägt in Beziehungen / Gefühle
Bedürfnisse – Was wünsche ich mir vom Partner
Konflikte
Selbstwahrnehmung / Fremdwahrnehmung
Funktionen von Beziehungen
Vertrauen
Rituale
Körperhaltung / Körpersprache

Eine Paarbeziehung und auch Freundschaft ist kein Zustand, sondern ein Prozess. Warum können wir das in Freundschaften so gut verstehen und in Beziehungen sehen wir es häufig als Belastung an?  Es geht also in Beziehungen zwischen Menschen immer darum, zu schauen, ob die einzelnen Veränderungen noch gut für die Beziehung sind. An welchen Stellen bin ich bereit, meine eigenen Bedürfnisse zurückzustellen und wann muss ich mich durchsetzen. Eine weitere interessante Frage hierbei ist, ob die Entwicklung des anderen auch etwas für einen selber bereit hält und auch der Partner womöglich die Chance hat sich zu verändern.